Schritt 3 von 4

Hinweis: Deaktivieren Sie vor dem Test die Großschreibetaste (CAPS LOCK) auf Ihrer Tastatur.

Dieser Test prüft, ob die Spracheinstellung des Scanners korrekt gesetzt ist.

Bei einer falsch eingestellten Sprache kann es vorkommen, dass die ausgelesenen Daten zu Chargeninformationen oder Seriennummern fehlerhaft interpretiert werden. Dies führt dazu, dass Arzneimittelpackungen nicht verifiziert und ausgebucht werden können und damit nicht abgabefähig sind.

Scannen Sie mit der Verifikationsfunktion in Ihrer Warenwirtschaft den folgenden DataMatrix Code. Anhand der Rückmeldung in Ihrem System können Sie nun entscheiden, ob Handlungsbedarf besteht.

Hinweis: Damit dieser Test aussagekräftig ist, muss zuvor Schritt 2 erfolgt sein.

Folgende Ergebnisse sind möglich:

 

SP-Code Handlungsanweisung weitere Hinweise
SP-780: Scannertest successful H90: Scannertest erfolgreich.  Test erfolgreich - weiter mit dem nächsten Schritt.
SP-781: Scannertest failed - problem group separator H91: Scannertest fehlgeschlagen - Bitte Einstellungen hinsichtlich Steuerzeichen prüfen. Bitte vor dem nächsten Schritt die Scannereinstellungen korrigieren.
SP-783: Scannertest failed - problem scanner language H93: Scannertest fehlgeschlagen - Bitte Einstellungen hinsichtlich Spracheinstellung prüfen. Bitte vor dem nächsten Schritt die Scannereinstellungen korrigieren.

 

Bei Fragen zur Konfiguration des Gerätes konsultieren Sie bitte die Anleitung des Gerätes oder kontaktieren Sie Ihren Lieferanten.