Schritt 4 von 4

Dieser Test prüft, ob die Spracheinstellung sowie die Verwendung von Sonderzeichen des Scanners korrekt gesetzt ist.

Bei einer falsch eingestellten Sprache kann es vorkommen, dass die ausgelesenen Daten zu Chargeninformationen oder Seriennummern fehlerhaft interpretiert werden. Dies führt dazu, dass Arzneimittelpackungen nicht verifiziert und ausgebucht werden können und damit nicht abgabefähig sind.

Scannen Sie mit der Verifikationsfunktion in Ihrer Warenwirtschaft den folgenden DataMatrix Code. Anhand der Rückmeldung in Ihrem System können Sie nun entscheiden, ob Handlungsbedarf besteht.

Hinweis: Damit dieser Test aussagekräftig ist, muss zuvor Schritt 3 erfolgt sein.

 

Folgende Ergebnisse sind möglich:

 

SP-Code Handlungsanweisung weitere Hinweise
SP-780: Scannertest successful H90: Scannertest erfolgreich.  Test erfolgreich - weiter mit dem nächsten Schritt.
SP-781: Scannertest failed - problem group separator H91: Scannertest fehlgeschlagen - Bitte Einstellungen hinsichtlich Steuerzeichen prüfen. Bitte korrigieren und erneut testen.
SP-784: Scannertest failed - problem scanner special characters H94: Scannertest fehlgeschlagen - Bitte Einstellungen hinsichtlich Spracheinstellung o. Encoding Type prüfen Bitte korrigieren und erneut testen.

 

Bei Fragen zur Konfiguration des Gerätes konsultieren Sie bitte die Anleitung des Gerätes oder kontaktieren Sie Ihren Lieferanten.


 

Test abgeschlossen.

Zurück zur Startseite.

Test neu starten.