Wenn Sie Schwierigkeiten haben, sich mit Ihrem N-Ident-Zugang anzumelden, ist dies kein Grund zur Sorge. In der Regel können Sie die Probleme einfach und schnell selbst beheben:
Nutzen Sie die korrekte N-ID (Benutzername)?
Zunächst sollten Sie prüfen, ob Sie den korrekten Benutzernamen nutzen. Ihr Benutzername entspricht der N-ID Ihrer Apothekenbetriebsstätte (z.B. apo1000000) und ist die eindeutige Identifikationsnummer Ihrer Apotheke. Sie haben diese im Rahmen der Anmeldung zu N-Ident erhalten. Sollten Sie die Nummer vergessen haben, können Sie diese einfach in Ihrem N-Ident-Portal nachlesen. (https://ngda.de/ → Melden Sie sich dafür unter „Mein Konto“ an.)
Alternativ finden Sie Ihre N-ID auch auf einer Rechnung der NGDA.
Falls Sie mehr als eine Filiale für N-Ident angemeldet haben, beachten Sie bitte, dass jede Betriebsstätte eine eigene N-ID besitzt. Deshalb sollten Sie unbedingt prüfen, dass Sie die N-ID der Betriebsstätte nutzen, mit der Sie sich gerade anmelden möchten.
Haben Sie Probleme mit Ihrem Passwort?
Sollten Sie sich sicher sein, dass Sie die korrekte N-ID nutzen, wird der Fehler vermutlich an Ihrem Passwort liegen.
Sie können Ihr Passwort ganz einfach und sicher über den Link "Passwort ändern/zurücksetzen" ein neues Passwort festlegen.