Digitalisierung für eine bessere Kundenbindung
Coupons sind ein beliebtes Mittel zur Kundenbindung, da sie das grundlegende Bedürfnis der Menschen nach Belohnung und Sparen bedienen. Über Smartphones adressierbare digitale Coupons sind für junge Menschen längst Normalität.
Jedoch sind die Abrechnung und Einlösung von Coupons in der Apotheke ziemlich aufwändig und vor allem komplett parallel zum sonst so sauber in die Warenwirtschaft integrierten Verkaufsprozess abzuwickeln. Das macht Arbeit, sorgt für Fehler und trägt nicht zum Attraktivitätsgewinn von Coupons für die Apothekenmitarbeiter bei.
Wir unterstützen Apotheken dabei, indem wir zusammen mit Partnern eine neue Lösung für digitale Coupons entwickelt haben, damit sie zukünftig in stärkerem Maß von diesem wichtigen Marketinginstrument profitieren können.
Unsere neue Entwicklung bildet die Grundlage für eine branchenweite, leichte Nutzung von digitalen Coupons und reduziert den notwendigen Aufwand zur Abrechnung von Coupons bei allen Beteiligten erheblich.
Die Bedienung erfolgt über das Warenwirtschaftssystem, die Identifikation erfolgt über die N-ID, über die jede Apotheke seit der Einführung von securPharm verfügt. Dabei bieten wir die Nutzung und Teilnahme für Apotheken kostenfrei an.