Hotline

Helpdesk

Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe? Die FAQs haben Ihnen nicht weitergeholfen?

Dann kontaktieren Sie bitte unseren Helpdesk. Dieser steht Ihnen von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr telefonisch unter der Rufnummer 06196 928 111 zur Verfügung.

.

.

hilfe(at)ngda.de
KONTAKTFORMULAR
06196 928 111

Der securPharm Apothekenserver

Die NGDA betreibt den securPharm-Apothekenserver. Im Zusammenhang mit der Nutzung dieses Systems kann es zu den unterschiedlichsten Fragestellungen kommen. Je nach Fragestellung stehen unterschiedliche Ansprechpartner zur Verfügung.

.
.

Wichtiger Hinweis: 

Die NGDA kann den Status und die Ursache eines Fälschungsverdachtsfalles selbst nicht prüfen und bewerten. Daher kann an dieser Stelle keine telefonische oder schriftliche Auskunft zu negativen Verifikationsergebnissen gegeben werden.

Hier können Sie den aktuellen Zustand des securPharm Verifikationssystems einsehen: https:/www.securPharm-Status.de 

STATUSABFRAGE SECURPHARM-APOTHEKENSERVER

N-Ident Verfahren

Mit N-Ident hat die NGDA einen digitalen Schlüssel entwickelt, der die eindeutige Identifikation aller Teilnehmer so unkompliziert und sicher wie möglich macht. Die Registrierung am Beispiel einer Apotheke sehen Sie in folgendem Video.

Registrierung N-Ident: Schritt für Schritt
Anleitung: Die Registrierung an N-Ident Schritt für Schritt