N-IDENT

Der sichere Login für Apotheken

Häufige Fragen zu N-Ident...

Kategorie: N-Ident
Letzte Änderung: 29.11.2020, 10:26 Uhr

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe oder es ändern möchte?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben oder Sie möchten es ändern, können Sie dies in wenigen Schritten durchführen:

  1. Klicken Sie in der Anmeldemaske auf „Passwort ändern/zurücksetzen?“. (Link zur Anmeldemaske)
  2. Geben Sie nun als Benutzername die N-ID der Betriebsstätte an, für die Sie das Passwort ändern möchten und bestätigen dieses mit „Absenden“.
  3. Sie erhalten nun von uns eine E-Mail an die von Ihnen initial für diese Betriebsstätte hinterlegte E-Mail-Adresse. Bitte klicken Sie in dieser auf den Link „Link zum Zurücksetzen von Anmeldeinformationen“.
    Sie werden nun auf unsere Anmeldemaske zurückgeführt.
  4. Nun müssen Sie nur noch Ihr neues Passwort definieren und einmal bestätigen.

 

 

 

Bitte beachten Sie, dass Ihr Passwort folgende Voraussetzungen erfüllen sollte:

  • Länge: mindestens12 Zeichen 
  • Komplexität: jeweils mindestens eines der drei folgenden Zeichentypen
    (Großbuchstaben (A-Z), Kleinbuchstaben (a-z), Ziffern (0-9)) 

Bitte berücksichtigen Sie auch folgende Hinweise:

  • Je länger Ihr gewähltes Passwort, desto sicherer ist es gegen Missbrauch.
  • Das Passwort sollte keine persönlichen Daten enthalten.
  • Das Passwort sollte keine Daten Ihrer Betriebsstätte enthalten.
  • Es sollte kein Wort sein, das im Wörterbuch zu finden ist.
  • Das Passwort sollte nicht Ihrer N-ID entsprechen.
  • Bitte wechseln Sie Ihr Passwort sofort, wenn die Möglichkeit besteht, dass es publik wurde.

 

 

Por­tal Re­gis­trie­run­gen

Über unser Portal registrieren Sie Ihre Betriebsstätte zur Teilnahme an den digitalen Fachdiensten.

An­lei­tung NG­DA Por­tal

weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation zum NGDA Portal.